Kupferform für Spielzeug Hahn ausgiessen?

Allgemeines zu Gießtechnik sowie Problembehandlung.
Antworten
Naseweis
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Mär 2013, 01:23

Kupferform für Spielzeug Hahn ausgiessen?

Beitrag von Naseweis » So 10. Mär 2013, 01:45

Hallo miteinander,

so faszinierend ich immer wieder das Thema "Formung" fand, so habe ich doch kaum Ahnung von dem Ganzen.
In diesem Zustand und im Besitz einer alten 18 cm hohen Kupferform, die wohl zur Herstellung eines Gummihahnes gedacht ist, wende ich mich nun mit der Frage an das Forum, wie ich mit dieser alten Form einen Hahn aus flexiblem Material ans Tageslicht befördern kann.

Fragen wären also:

- Wie bereite ich diese Form für den Guss vor?

IMG_2307.JPG
IMG_2307.JPG (1.71 MiB) 8767 mal betrachtet
IMG_2300.JPG
IMG_2300.JPG (1.94 MiB) 8767 mal betrachtet
- Mit welchem Material giesse ich
- Wie stelle ich sicher, dass ich die Figur aus der Form heraus bekomme (hängt sicher mit den beiden ersten Fragen
zusammen)?

- Was gibt es sonst noch zu beachten?

Für Antworten (und das Verkleinern der Fotos) schon mal besten Dank.

Antworten